.

Orientieren, ausprobieren, engagieren

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim Club Aktiv

Der Club Aktiv ist eine anerkannte Selbsthilfeorganisation von Menschen mit und ohne Behinderungen, in der junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren ein Freiwilliges Soziales Jahr über den Zeitraum von 6 bis 18 Monaten machen können. So vielfältig wie die Arbeitsbereiche des Club Aktiv, so vielfältig sind hier auch die Möglichkeiten als FSJ-ler im Club mit Menschen zusammenzuarbeiten und auszuprobieren, was geht und was man will. Das kann die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sein, mit älteren Menschen oder mit Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen oder auch ohne. Weil die Arbeit so vielfältig ist und weil bei uns ohne Respekt vor Individualität und vor Vielfalt nichts geht, sind bei uns auch junge Menschen willkommen, die noch nicht so genau wissen, wo ihr Weg lang gehen soll. Vieles findet sich, wenn erst mal ein Anfang gemacht ist – und das kann die FSJ-Zeit beim Club Aktiv sein, wie diejenigen berichten, die hier waren.

Anders als bei vielen anderen Einrichtungen, kann das FSJ beim Club Aktiv ganzjährig begonnen werden, statt nur zu bestimmten Terminen. Mit jede Menge Erfahrungen bringt ein FSJ beim Club Aktiv nicht nur weiter, sondern auch monatlich 340 Euro, außerdem gilt es als Anerkennungsjahr, z.B. fürs Fachabitur.

Einfach mal anrufen und hören, ob das FSJ beim Club Aktiv passt – wir freuen uns.

 

FSJ für 2017/2018! Hier geht's zu unserer FSJ-Suche...

 

Interessiert?! Hier kann unser Flyer zum FSJ heruntergeladen werden... Flyer FSJ

 

 

 

 

 

BMFSFJ gefördert



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite

Ihre Ansprechpartnerin:

Club Aktiv e.V.
Gaby Mutmann-Klassen
Schützenstr. 20
54295 Trier
Telefon: 06 51/9 78 59-148
E-Mail: bewerbungen@clubaktiv.de

Powered by Papoo 2012 216159 Besucher