2018: 45 Jahre Club Aktiv

Weiter geht´s

Am 04. November 1973 war die offizielle Geburtsstunde des Club Aktiv, da noch mit Namen AKTIV CLUB. Damals fand die konstituierende Sitzung zur Gründung des Vereins in Trier statt. Was folgte, ist eine bewegte Vereinsgeschichte, die sicher niemand aus dem kleinen Kreis der Gründungsmütter und –väter so voraussehen konnte. Oft staunen wir beim Club Aktiv selbst, wie sehr sich der kleine Trierer Club „Behinderter und ihrer Freunde“ (Ja, so hieß das damals) entwickelt hat. Wir wissen: Unsere Wurzeln und Werte, unser Selbstbewusstsein als Selbsthilfeverein, unsere Gemeinschaft von Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe sind das, was uns bei allen äußeren Veränderungen über die Zeit im Kern zusammenhält.

Uns haben viele offizielle und persönliche Gratulationen zu unserem 45-jährigen Club-Bestehen erreicht. Und wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut. Dennoch: Kein Grund zum Ausruhen. Es gibt viel zu tun in Sachen Inklusion. Auch 45 Jahre nach unserer Gründung. Da bleiben wir feste dran. Jeden Tag. Mit den 70-er Jahren kommen wir aus einer kämpferischen Zeit. Und wir wollen als Selbsthilfeverein viereinhalb Jahrzehnte später nicht nachlassen, kämpferisch aktiv für die Herausforderungen neuer Zeiten zu bleiben.

Danke an alle, die wir für mehr Selbstbestimmung und Gleichberechtigung in ihrem Leben mit dem Club Aktiv unterstützen dürfen. Und Danke an alle, die den Club Aktiv - im Club und um den Club herum - dabei unterstützen mehr Inklusion, Selbstbestimmung und Gleichberechtigung für Menschen mit Behinderung zu erreichen.

Wer dem Club zu seinem 45-Jährigen gratuliert hat? Hier können Sie jetzt einige der Gratulationen lesen...

Glückwunsch, Club!: Offizielle Gratulationen  zu 45 Jahre Club Aktiv 2018

Mein Club Aktiv: Private Gratulationen  zu 45 Jahre Club Aktiv 2018

Zurück