Klick auf einen Archiv-Button

Akten- & Bucherhaltung: Digitalisierung

Ihre Ansprechpartnerin

Stephan Holderbaum

(Leitung)

Club Aktiv GmbH Akten- & Buch-Erhaltung

(Dienstleistungen der Club Aktiv gGmbH)

Räumlichkeiten Akten- & Buch- Erhaltung/Postadresse :

Monaiserstr. 19 | 54294 Trier

Tel.: 06 51/1 45 46 45

Fax: 06 51/1 45 46 46

E-Mail: abe@clubaktiv.de

Zentrale Geschäftsstelle / Verwaltung Club Aktiv gGmbH / Club Aktiv e.V. :

Schützenstr. 20 | 54295 Trier

Tel.: 06 51/9 78 59-0

Wo ist das Aktenarchiv?

Unsere Leistungen für Sie im Bereich Digitalisierung

Digitalisieren spart: Platz, Zeit und Geld

Wir unterstützen durch unser Angebot der Digitalisierung, auch von kontaminiertem Schriftgut, Archive in unterschiedlicher Hinsicht. In vielen Archiven erschwert die räumliche Situation die Zugänglichkeit zu den einzelnen Unterlagen. Weiter sind viele Original-Archivalien nicht unbedingt für Recherchezwecke jedem Nutzer zugänglich – und sollten es auch nicht sein. Es stellt sich auch oft die Frage: soll das Archivgut saniert und wieder archiviert werden oder sind die Inhalte der Schriftstücke digital nutzbar und das Original wird archivgerecht eingelagert oder sogar nach DIN vernichtet?

Unser jahrzehntelanges Know-how und die technische Ausstattung ermöglichen es, abgestimmte flexible Prozesse nach den Bedürfnissen unserer Auftraggeber umzusetzen. Sei es bei Archivbeständen aus öffentlichen Verwaltungen, Unternehmen oder Archiven und Bibliotheken.

Durch intelligente Verschlagwortung und systematische Ordnerstrukturen stellen wir sicher, dass die digitale Suche und der evtl. Ausdruck von Dokumenten eine Sache von wenigen Klicks ist. Sprechen Sie uns gerne an.

Artikel speichern Artikel drucken