Unsere Angebote

Aktiv für Ihr selbstbestimmtes Leben.

Als Selbsthilfeorganisation von Menschen mit und ohne Behinderung haben wir schon in den Anfängen unseres Vereins gewusst: wir wollen selbst bestimmen, wie die Unterstützung aussieht, mit der wir unser individuelles Leben gestalten. Und weil das den meisten Menschen so geht, haben wir beim Club Aktiv in mehr als vier Jahrzehnten Arbeit unser eigenes Spektrum an Unterstützungsangeboten für ein selbst­bestimmtes Leben aufge­baut.

Wir tun mit unseren Angeboten alles, damit der individuelle Wunsch nach einer selbstbestimmten, selbstständigen Lebensqualität in selbstgewähltem Umfeld nicht an den Folgen von Behin­derung, Krankheit oder Alter scheitern muss. Dazu haben wir persönliche Beratungsan­gebote, ambulante Dienste für Zuhause, Tagesbetreu­ungen in unseren Fördereinrichtungen, unterstützte Wohnangebote und immer wieder neue Ideen und Projekte entwickelt. So unterstützen wir jeden Tag hunderte von Menschen von jung bis alt für mehr Selbstbestimmung, mehr Teilhabe, mehr Lebens­qualität. Vielleicht ja bald auch Sie?

Ihr Leben. Unsere Unterstützung.