Aktuelles

September 2018

Freiraum: barrierefrei Wohnen im „Blauen Haus“

Gesucht: schöner barrierefreier Wohnraum zur Miete. Gefunden: in der August Antz Str. in Tr-Ehrang. Jetzt beim Club Aktiv nachfragen.    

Mehr >

zwei ältere Damen in der freien Natur

September 2018

Anders leben mit Demenz: Plätze frei im neuen WG-Zuhause

Jetzt beraten lassen: die persönliche Wohn-Alternative für Menschen mit De­menz. In der Club Aktiv Wohn-Gemeinschaft „Am Spieles“ in Tr-Ehrang.

Mehr >

Foto Sommerfest

Juni 2018

„Suu quant!“: Sommerfest 45 Jahre Club

Was für ein Fest! Danke an alle, die unser Sommer-Straßenfest am 30. Juni zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Für Fans schon mal vormerken 2023: 50 Jahre Club!

Mehr >

Foto Frau Malu Dreyer

Juni 2018

Mit Malu Dreyer: Demenz-WG eröffnet

Großer Bahnhof, als der Club am 29. Juni zur Eröffnung der Wohn-Gemein­schaft „Am Spieles“ nach Ehrang eingeladen hat. 11 Menschen mit Demenz können dort leben.

Mehr >

Juni 2018

EUTB: Teilhabe-Beratung ganz einfach

 Zwei neue Anlauf­stellen für Ergänzende unab­hängige Teilhabe­bera­tung (EUTB) gibt es jetzt beim Club Aktiv. Für Trier und LK Trier-Saar­burg. Termine ab sofort. 

Mehr >

Blick ins Publikum

Mai 2018

BTHG: 7. Trierer Inklusionsgespräch

Viel Publikum, viel Diskussion und jede Menge Unklarheiten, was das Bundesteilhabegesetz in der Praxis bedeutet. Das zeigte sich am 23. Mai beim Inklusionsgespräch.

Mehr >